Search
Close this search box.

Berghochzeit – Wetterwechsel im Minutentakt

In der Schweiz ist das Wetter immer relativ unbeständig. Dass es aber in den Bergen noch viel dramatischer sein kann, haben wir bei dieser wundervollen Berghochzeit in der Zentralschweiz gespürt. Mehr über unsere Berghochzeit im Blog.

Mehr »

Heiraten im ENEA Tree Museum

Heiraten in einem Baummuseum, in einer Location, welche auf den ersten Blick aussieht wie mitten im Süden, welche aber hier bei uns in der schönen Schweiz steht.

Mehr »

Moderne Hochzeit mit Glasakzenten

Dass es nicht immer die Hochzeit mit opulenter Dekoration und üppiger Blumendekoration sein muss, haben wir schon paar Mal in unseren Blogs thematisiert. Hier ein weiteres Beispiel.

Mehr »

Diversity in der Hochzeitsbranche

Das Thema Diversity ist seit einigen Jahren in aller Munde – so auch in der Hochzeitsbranche. Mittlerweile sollte es definitiv normal sein, dass alle Menschen, egal welchen Alters oder Geschlechts, mit welcher Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung überall willkommen sind.

Mehr »

Fashion Style Shooting

In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Eindrücke vom wundervollen Fashion Style Shooting etwas näherbringen, auf kleine Einzelheiten eingehen, was bei einem Outdoor Style Shooting alles beachtet werden muss, und Tipps und Tricks vom Wedding Planner mitgeben.

Mehr »

Romantische Waldhochzeit

Die Schweiz ist bekannt für ihre atemberaubende Natur, und es gibt wohl keinen romantischeren Ort für eine Hochzeitsfeier als einen verzauberten Wald. Wie man den Wald perfekt in Szene setzen und die richtigen Akzente setzen kann, zeigt dieser Beitrag.

Mehr »

Mediterrane Hochzeit in der Schweiz

Viele Brautpaare überlegen sich, eine Hochzeit in der Toskana, am Strand von Mallorca oder in einer wunderschönen Orangerie in Italien zu zelebrieren. Doch was wünschen sich die Brautpaare genau?

Mehr »

Wedding Workshop: Jetzt buchen!

Ihr steht ganz am Anfang der Hochzeitsplanung und braucht erst einmal einen Überblick über alles? Dann seid ihr bei unserem Wedding Workshop genau richtig!

Mehr »

Eigenes Logo an der Hochzeit

Wer bei M&M an Schokolade denkt, wird heute eines Besseren belehrt. Wenn sich zwei Personen gefunden haben, deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben beginnt, muss das ja ein gutes Zeichen sein. Milva und Manuel durften eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Mehr »

Wedding Destination Schweiz

Es gibt viele Gründe, weshalb man sich für die Wedding Destination Schweiz entscheiden sollte. An einem Roundtable-Gespräch von Schweiz Tourismus diesen Frühsommer haben professionelle Wedding Planner im Park Hyatt in Zürich genau über dieses Thema gesprochen.

Mehr »

Barrierefreie Hochzeit

Die Barrierefreiheit an Hochzeiten ist ein Thema, welches bei der Planung meistens nicht als erstes angesprochen wird, ausser das Brautpaar oder das engste Umfeld ist direkt davon betroffen.

Mehr »

Geheimtipp – Hochzeit auf dem Schiff

Heute stellen wir euch einen weiteren Geheimtipp vor: Eine Hochzeit auf dem Schiff – eine Hochzeitslocation inmitten eines wundervollen Bergpanoramas auf dem Wasser. Sowohl die Trauung als auch das Nachtessen können auf dem Schiff perfekt umgesetzt werden – ja, auch bei strömendem Regen.

Mehr »

Winterhochzeit in den Bergen

Die Berge haben eine besondere Anziehungskraft auf uns. Sie sind atemberaubend und bieten eine faszinierende Kulisse für unvergessliche Momente. Deshalb ist es keine Überraschung, dass immer mehr Paare sich für eine Hochzeit in den Bergen entscheiden.

Mehr »

Tipps für eine entspannte Hochzeit

Der Hochzeitstag wird auch der «wichtigste Tag im Leben genannt». Auch wenn Einige dies für übertrieben halten, bestätigt doch jedes Brautpaar nach der Hochzeit, dass der Tag einfach viel zu schnell vorbei ging. Wie man den Hochzeitstag in vollen Zügen geniessen und möglichst entspannt feiern kann, zeigt euch die Hochzeit von Aurelia und Claude. Wir geben euch in diesem Blogbeitrag Tipps für eine entspannte Hochzeit.

Mehr »

Hochzeit mit wenigen Gästen – grossartiges Fest

Wen möchten wir an unsere Hochzeit einladen? Dies ist nach der alles entscheidenden Frage «Willst du mich heiraten?» bei vielen Paaren die Zweitwichtigste und führt oft zu mehr Diskussionen als die erste… 😉 Wie auch eine Hochzeit mit wenigen Gästen zu einem grossartigen Fest werden kann, erfahrt ihr hier.

Mehr »

Hochzeitsdekorationen mehrfach einsetzen

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie man die Dekorationen und Blumen optimal einsetzt und auch mehrfach nutzen kann? Nein…? – dann versuchen wir euch dies nun anhand der Hochzeit von Lara & Raphael aufzuzeigen, wie man die Hochzeitsdekorationen mehrfach einsetzen kann.

Mehr »

Wedding Trends 2023

Bei den Wedding Trends 2023 dreht sich alles um das Thema Freiheit, die Träume neu zu erfinden und für die Gäste ein Erlebnis daraus zu machen.

Mehr »
Hochzeit zwischen Weinreben

Hochzeit zwischen Weinreben

Wenn sich zwei Menschen lieben, spielt es eigentlich gar keine Rolle, wo sie heiraten, sondern vielmehr wie sie sich ihr Fest wünschen. Was sie für Vorstellungen haben, ob diese Vorstellungen in ihr Budget passen und ob die Hochzeit in der gewünschten Location umsetzbar ist. Lest hier mehr dazu.

Mehr »

Heiraten mit vielen Kindern

Immer wieder werden wir von unseren Brautpaaren gefragt: Wie machen es die anderen Brautpaare mit dem Thema Kinder an der Hochzeit? Sollen wir Familien mit oder doch lieber ohne Kinder einladen? Doch wie funktioniert das mit Heiraten mit vielen Kindern?

Mehr »

Industrie-Hochzeit am Hafen des Rheins

Bei dieser modernen, lockeren und stylischen Industrie-Hochzeit am Hafen des Rheins von Nathalie & Nicola stand die Liebe im Zentrum. Diese zwei wunderschönen Menschen gaben sich in einer nicht ganz so typischen Hochzeitslocation das JA- Wort.

Mehr »

Finde deinen eigenen Hochzeitsstil

Boho, Vintage, Pampas und Greenery waren GESTERN! Auch wenn diese Stilrichtungen nach wie vor sehr beliebt sind, wollten wir euch mit diesem Shooting zeigen, wie GEIL anders sein kann und wie du deinen eigenen Hochzeitsstil finden kannst.

Mehr »

Heiratsantrag in der Schweiz

Alles beginnt mit der grossen Frage: Willst du mich heiraten? Viele Leute machen sich Gedanken, wie der perfekte Antrag aussehen könnte, wann der beste Moment dafür ist und wo das Ganze stattfinden soll. In diesem Blog erfahrt ihr alles über den perfekten Antrag.

Mehr »
Destination wedding in Switzerland

Destination Wedding in der Schweiz

130 Hochzeitsgäste aus der ganzen Welt an einer Destination Wedding in der Schweiz – Warum sich so viele Menschen für eine Hochzeit ausgerechnet im kleinen Dörfchen Mürren versammelt haben? Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Blog.

Mehr »
Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Sommer-Schlosshochzeit: Mit kleinen Details zur Perfektion

Unser wundervolles Brautpaar Jasmina & Daniel wussten von Anfang an ganz genau wie sie sich ihre Hochzeit vorstellen. Der Entscheid der Location fiel relativ schnell – ein Traum aus Eleganz, einer perfekten Lage, modern und ein wenig Schlossgefühl – alles in einem.

Mehr »

Heiraten in 20 Tagen – ist es möglich?

Wir alle kennen die Weihnachtsmärchen und Weihnachtsgeschichten, welche wir als Kinder immer wieder gehört haben. Letztes Jahr haben uns Lara und Levin ihre eigene Weihnachtsgeschichte erzählt und Weihnachten einen neuen Zauber verliehen. Doch Heiraten in 20 Tagen – ist es möglich? Erfahre mehr in diesem Blog.

Mehr »

Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner

Was geschieht, wenn ein an sich schon top organisiertes Brautpaar mit einem Wedding Planner zusammenarbeitet und bei der Planung der eigenen Hochzeit vor allem an das Wohl der Gäste denkt? Wir zeigen euch wie die Zusammenarbeit zwischen dem Brautpaar und dem Wedding Planner perfekt funktionieren kann!

Mehr »

BELOVED – Das moderne Hochzeitsfestival 2022

Seid ihr bereit für Inspirationen? Habt ihr Lust auf moderne Dienstleister? Sind euch die «normalen» Hochzeitsmessen zu gross, zu langweilig und zu traditionell? Wollt ihr euer Hochzeitsfest mit modernen, kreativen jungen und mit vollem Herzblut engagierten Dienstleistern rocken? Dann seid ihr genau richtig bei Beloved. Beloved ist das moderne Hochzeitsfestival 2022.

Mehr »
Welche Kleidung trägt der Bräutigam?

Welche Kleidung trägt der Bräutigam?

Schleier oder Blume? Sandalen oder Pumps? A-Linie, Meerjungfrau oder doch Ballkleid? Diese Fragen stellt sich eine Braut vor ihrem grossen Tag. Wir kennen die Braut in ganz vielen unterschiedlichen Stylings, mit vielen Accessoires, welche kombiniert werden können, um die Braut in ihrem individuellen Look zu bestätigen. Doch was ist eigentlich mit dem zweiten Menschen an diesem wichtigen Tag?

Mehr »
Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner

So unterschiedlich die Hochzeiten sind, so verschieden ist auch die Zusammenarbeit von Dienstleistern und Wedding Planner in der Weddingbranche. Dass im ersten Moment nicht alle Dienstleister in Jubel ausbrechen, wenn ein Wedding Planner in die Planung involviert ist, ist leider Realität.

Mehr »
Use church as an event venue

Kirche als Eventlocation nutzen

m Gegensatz zum Ausland werden Kirchen in der Schweiz nur selten für andere Zwecke genutzt als für Gottesdienste und Feiern in religiösem Glauben. Kann man aber auch in der Schweiz eine Kirche als Eventlocation nutzen? Ja das ist möglich.

Mehr »
Wie plane ich eine Hochzeit?

Wie plane ich eine Hochzeit?

Ihr habt euch frisch verlobt und entschieden, euren Weg als Ehepaar gemeinsam weiterzugehen. Ein wunderbarer Schritt, aber da kommt die grosse Frage auf: Wie plane ich eine Hochzeit?

Mehr »
Art Wedding

Art Wedding

So schön, romantisch und verspielt die Boho- und Greenery-Hochzeiten der letzten Jahre auch waren, die Hochzeitsbranche kann gerade etwas «BÄM» gebrauchen. Art happens lautet deshalb das Credo dieses Style Shootings.

Mehr »
Ehe für alle

Ehe für alle – die Liebe kennt keine Grenzen

Die Ehe für alle geht in die nächste Runde, da die Gegner*innen die nötigen Unterschriften eingereicht haben und das Referendum zustande gekommen ist. Für eine Gleichberechtigung muss also auch weiterhin gekämpft werden. Trotz fortschreitenden Entwicklungen ist die Ehe für alle nach wie vor oft ein Tabu-Thema in der Schweiz. Wir sind klar der Meinung: Bedingungslose Liebe kennt keine Grenzen.

Mehr »
Wieso einen Wedding Planner engagieren?

Wieso einen Wedding Planner engagieren?

So unterschiedlich und einzigartig jede Hochzeit auch ist, so aufwändig ist deren Organisation. Die Möglichkeiten sind nahezu uneingeschränkt, die Inspiration auf Plattformen wie Pinterest riesig.

Mehr »
Hochzeitsbilder in reduziertem Stil

Hochzeitsbilder in reduziertem Stil

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was euch am Wichtigsten ist bei euren Hochzeitsbildern? Sind es die Emotionen, ist es die Aussicht auf eine traumhafte Landschaft, möchtet ihr die Gäste und Personen ins Zentrum stellen oder einfach nur euch selber sein?

Mehr »
Free Spirit

Free Spirit – Wedding Style Shooting

Sich frei fühlen, wie ein Vogel– nichts könnte besser zu diesem fantastischen Style Shooting in einer atemberaubenden Kulisse passen. Be a Free Spirit – genau das darf der Leitspruch für eure Hochzeit sein.

Mehr »
Tropical Wedding

Tropical Wedding in herausfordernden Zeiten

Gerne erinnern wir uns an die farbenfrohe Tropical Wedding von Katrin und Fabian zurück. Diese Hochzeit fand kurz vor der zweiten Corona-Welle statt und zeigte, wie man auch in dieser Zeit eine tolle Hochzeit feiern kann und weshalb es sich lohnt, einen Wedding Planner an seiner Seite zu haben.

Mehr »

Hochzeit in der ganzen Schweiz

Diese wunderschöne verspielte und märchenhafte Hochzeit auf einem Schloss im Kanton Bern zeigt einmal mehr, dass wir nicht nur in der Region Zentralschweiz, Aargau und Zürich für euch die schönsten Lokalitäten finden, sondern eine Hochzeit in der ganzen Schweiz professionell und auf eure Wünsche zugeschnitten organisieren können.

Mehr »
Elopement Hochzeit

Elopement-Hochzeit – Emotionen im engsten Kreis

Eine Hochzeit nur zu viert und trotzdem vollgepackt mit Emotionen und wunderschönen Momenten an einer traumhaften Location. Wie eine Elopement-Hochzeit zum absoluten Highlight werden kann, zeigt die Hochzeit von Sasha und Gabin.

Mehr »
Tipps für eure Hochzeit während Corona

Tipps für eure Hochzeit während Corona

Die Situation für eine Hochzeit während Corona hat sich wieder verschärft. Trotzdem möchten sich viele Paare im nächsten Jahr das Ja-Wort geben und nicht mehr länger auf den gemeinsamen Weg als Ehepartner verzichten. Doch was muss man dabei beachten?

Mehr »
Wedding Rebels

Wedding Rebels

Seid rebellisch und macht das, was zu euch passt – egal was die anderen denken – seid echte Wedding Rebels. Ihr gebt vor, wie euer grosser Tag sein soll. Authentisch und unkonventionell sind die Stichworte einer modernen Hochzeit.

Mehr »

Hochzeit mit verschiedenen Kulturen

Wenn zwei Kulturen aufeinandertreffen und sofort wissen, dass nur sie für einander bestimmt sind. Bei uns wurde es auch in diesem Fall Realität. Diese Hochzeit mit verschiedenen Kulturen hat gezeigt, wie einzigartig die Traditionen sein können.

Mehr »

Traumhochzeit im Gewächshaus

Eine zivile Trauung im engsten Kreis der Familie und Freunde, mit anschliessendem grossen Apéro zwischen Glas und ganz viel Grün war die Traumhochzeit im Gewächshaus von Manuela & Dominik.

Mehr »

Wedding Day Management

Habt ihr schon jemanden der sich an eurem grossen Tag im Hintergrund um alles kümmert? Schaut, dass alles perfekt läuft und ihr entspannt mit euren Familien, den Gästen und Trauzeugen euren grossen Tag geniessen könnt?

Mehr »
Elopement-Wedding

Elopement-Wedding: Hochzeit zu zweit als Trend

Die aktuelle Situation macht die Planung von Hochzeiten nicht gerade einfach. Zudem ist dieses Jahr geprägt von sehr viel Verunsicherung. Eine Möglichkeit, trotz den schwierigen Umständen in diesem Jahr eine gut geplante und schön inszenierte Hochzeit zu feiern, ist die Hochzeit zu zweit – eine sogenannte Elopement-Wedding.

Mehr »
Destination Wedding

Destination Wedding-amerikanische Tradition und Schweizer Eleganz

Heiraten im The Dolder Grand: Dafür entschied sich unser bezauberndes Brautpaar Kara & David, welches sich für eine Destination Wedding entschieden hat und dafür extra aus Houston, Texas mit einem grossen Teil der Verwandtschaft in die Schweiz flog. Wer Wert auf eine sehr elegante Hochzeit im edlen Stil legt, ist hier genau richtig.

Mehr »
Hochzeit im Industriestil

Hochzeit im Industriestil

Gerne erinnern wir uns an diese einzigartige Hochzeit im Industriestil zurück. Ein Fest der Liebe, Zuneigung und Freude könnte schöner kaum gefeiert werden.

Mehr »

Destination Wedding auf Mallorca

Träumt ihr von einer Destination Wedding auf Mallorca oder an einem anderen schönen Ort auf dieser Welt? Möchtet ihr am Strand auf einer Insel heiraten wie zum Beispiel auf Mallorca? Alles möglich. Wichtig ist aber, dass man sich des Aufwands bewusst ist und sich frühzeitig informiert über die Möglichkeiten und Preise.

Mehr »

Überraschungs-Wedding im Boho-Stil

Stellt euch vor, ihr werdet zu einem runden Geburtstag eingeladen, an einem schönen Samstagnachmittag direkt am See. Ihr trinkt gemütlich euer Bier oder geniesst ein Gläschen Champagner beim Anstossen mit den Geburtstags-Gastgebern.

Mehr »
Chinesische Teezeremonie

Chinesische Teezeremonie mit Schweizer Akzenten

Diese atemberaubende Hochzeit von Anna und Christian hat uns die wunderbare chinesische Teezeremonie näher gebracht. Wir werden diesen Tag voller Glück, Freude und atemberaubender Aussicht auf den Zugersee wohl nicht so schnell vergessen.

Mehr »
Hochzeit im Herrschaftshaus

Hochzeit im Herrschaftshaus

Eine stilvolle und elegante Hochzeit im Herrschaftshaus, in der wunderschönen Villa St. Charles Hall direkt am Vierwaldstättersee, durften wir diesen Frühling begleiten.

Mehr »

Freie Trauung direkt am See

Diese wunderschöne Hochzeit von Amanda & Robin durften wir an einem schönen Frühsommer Tag bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein mit Blick auf die Berge und den Vierwaldstättersee geniessen.

Mehr »
Polterabend

Boudoir Fotoshooting an deinem Polterabend

Glaubst du auch an die Schönheit? Schönheit die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist? Ungezwungen und frei? Und hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt an einem Polterabend etwas ganz Besonderes zu organisieren wie beispielsweise ein Boudoir Fotoshooting?

Mehr »
Hochzeit zwischen Tradition und Moderne

Hochzeit zwischen Tradition und Moderne

Was für eine gelungene Hochzeit zwischen Tradition und Moderne. Dass es nicht immer nur traditionell oder modern sein muss, sondern gut auch beides kombiniert sein kann, zeigt diese Hochzeit.

Mehr »

Traumhochzeit im Herrschaftshaus

Leider ist eine Traumhochzeit im Herrschaftshaus in der Schweiz eher selten. Nicht etwa, weil die Brautpaare sich keine Märchenhochzeit wünschen, sondern weil die Lokalitäten in denen man exklusiv feiern kann, eher selten sind.

Mehr »
Gleichgeschlechtliche Hochzeit

Gleichgeschlechtliche Hochzeit mit italienischem Flair

Haben wir Euch schon mal gesagt, dass wir unkomplizierte Hochzeiten mit ganz viel Emotionen einfach lieben wie diese gleichgeschlechtliche Hochzeit? Die beiden tollen und sehr liebenswerten Jungs aus London haben sich in der Schweiz bei einer freien Trauung das Ja-Wort gegeben.

Mehr »
Trendhochzeit

Trendhochzeit mit Foodtruck und Donutwall

Wie sieht heute eine Trendhochzeit aus? Habt ihr euch schon einmal überlegt etwas ganz anderes zu machen und so wie Silvie und Sébastien zum Beispiel ganz unkompliziert in einer wunderschönen Waldhütte zu feiern?

Mehr »